Design Portfolio

CorporateDesign24 – Designstudio

Das Corporate Design (CD) von CorporateDesign24 – Designstudio umfasst neben dem Hauptgestaltungselement des Corporate Designs, dem Logo, mehrere einheitliche und crossmediale Kommunikationsmittel. Dazu gehören zum Beispiel Briefpapier-Design, Visitenkarten-Design, Webdesign und viele weitere Corporate Design Elemente.

 

Das CorporateDesign24 Logo besteht aus zwei Zeilen. Durch diese typografische Gestaltung hat das Logo kompakte Proportionen. Auch bei den Farben wurden nur zwei Farben verwendet, um ein modernes und zeitloses sowie funktionales Erscheinungsbild zu realisieren. Sowohl die verwendeten Farben als auch die Schriftarten sind über alle Formate und Medien hinweg einheitlich gestaltet. Dies gewährleistet ein einprägsames visuelles Erscheinungsbild.

 

Schließlich wurde das Corporate Design in einem Corporate Design Manual sorgfältig dokumentiert, indem die wichtigsten Gestaltungselemente, ihre Formen und Proportionen sowie Abstände und Relationen zueinander festgehalten wurden.

CorporateDesign24 - Logo Design
Logo Design von CorporateDesign24 auf schwarzem und blauem Hintergrund.
CorporateDesign24 - UX design. Logo auf dem Smartphone.
CorporateDesign24 - Style guide, Farben.